EIN ZENTRAL GELEGENER ORT DER KUNST
IN DER EUROPÄISCHEN KULTURHAUPTSTADT 2010

Das Atelierhaus "Alte Schule" in Essen-Steele liegt nah beim S-Bahnhof Essen-Steele. Es ist damit vor allem für diejenigen, die in Essen auf öffentliche Verkehrsmittel setzen, ausgesprochen gut erreichbar.

Dasselbe gilt für viele Besucher aus anderen Ruhrgebiets-Städten, aber auch für all die an Kunst interessierte Menschen, die zu uns aus Wuppertal, Düsseldorf oder Köln kommen.

Der S-Bahnhof Essen-Steele bildet übrigens zusammen mit den vorgelagerten Straßenbahn-Haltestellen und dem Omnibusbahnhof einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt - nach dem Hauptbahnhof sogar einen der wichtigsten in der Kulturhauptstadt Essen.

An Werktagen (Mo-Fr) erreichen die S-Bahn-Station Essen-Steele im 20 Minuten- Takt die
folgenden S-Bahnen: S1 , S3 und S9

 

zurück